Schletz

Hauptmenü:

HF-Tastkopf, frei nach dem QRP-Projekt

AFU Themen


Hier mal mein zweiter Versuch eines HF-Tastkopfs. Den Bauplan habe ich vom QRP-HF-Tastkopf "geklaut". Mit diesem komme ich nun an die Messpunkte.



Hier die Nahaufnahme von vorne. Den Wima-Kondensator hat mir Raimund, DL1EGR geschickt (Danke!) Mir ist meiner runtergefallen und nie wieder aufgetaucht. Das kommt davon, wenn man nicht für hunderte von Euro Sortimente hat :(
Nahaufnahme von Hinten
Das ganze nun von hinten. Man sieht die 2te Diode zur HF-Gleichrichtung und die Anschlüsse des Kondensators und des Widerstandes


Einstrahlschutz
Den fertigen Tastkopf habe ich dann in Schrumpfschlauch eingepackt und wickele nun Kupferfolie drum. Diese wird dann mit der Masse verlötet (wichtig). Danach nochmal Schrumpfschlauch und fertig ist die Chose