Schletz

Hauptmenü:

Aufbau eines Mikro-SWR Messkopfes

AFU Themen


Hier mal mein Aufbau des Mikro-SWR Messkpfes aus dem QRP-Shopt DL2LTO (Webseite: Der QRP-Shop)
Die Platine mit den SMD-Teilen bestückt und den Mikro-Ringkern mit 22 Windungen.

Dann der Testaufbau:





Links meine alte Taste. Auf dem Platinenhalter ein "Frogsound V3 40m CW Tranceiver aus China. Unten dann die 100uA Anzeige und den SWR-Messkopf mit angelöteten BNC-Buchsen.


Man sieht die Anzeige der abgegebenen Leistung beim drücken der Taste.
Mit einem Klick auf das Bild bekommt man die Groß-Anzeige.





Und nun in ein Gehäuse gepackt. Hier das Roh-Gehäuse


Selbstgemacht aus doppelseitig beschichteten Platinenmaterial. Herstellung nach Maßgeschneiderte Umhausungen für Eigenbauprojekte aus Leiterplatten - Basismaterial von DL2LUX





Dann 2 Bilder vom Lackieren. Ich probierte es mit Lack-Spray. Gar nicht einfach. Das Schwarz ging, das Grün wollte nicht so. Da hilft nur Üben, Üben, Üben!






Hier dann von Vorne und hinten als es fertig zusammengebaut war. Etwas gakelig, aber OK